P R E S S E – I N F O R M A T I O N

„Yes, we're open.“

Nacht der offenen Tür bei Tobit in Ahaus

Ahaus, 2. Oktober 2023 - Seit 37 Jahren steht Tobit für die Entwicklung innovativer Software-Produkte, die alles und alle verbinden. Nach der erfolgreichen Premiere der Nacht der offenen Tür im vergangenen Jahr öffnet Tobit jetzt zum zweiten Mal auch die Türen für Besucher, die sonst verschlossen bleiben: Am Donnerstag, den 26. Oktober haben Interessierte von 18 bis 22 Uhr die Möglichkeit, weit hinter die Kulissen des wohl ungewöhnlichsten Unternehmens der Region zu blicken.

Software, Showcases und Spielwiesen

Dass Tobit Software macht und in Ahaus verschiedenste Showcases betreibt, weiß wohl jedes Kind. Aber was steckt dahinter? Bei der Nacht der offenen Tür finden Besucher Antworten.

In kurzweiligen Präsentationen gewährt Tobit tiefe Einblicke in die Philosophie, Strategie und Kultur des Unternehmens. Geführte Touren durch Tobit.Town geben einen Überblick über Tobits Zuhause und zeigen, was sich alles hinter den silbernen Fassaden an der Parallelstraße verbirgt. Technikbegeisterte können die neusten Technologien erleben: von Künstlicher Intelligenz bis Robotics, vom Internet of Things bis Virtual Reality. Und wer sich einfach selbst ein Bild von allem machen möchte, der kann das Unternehmen auf eigene Faust erkunden, den Kollegen in den unterschiedlichsten Abteilungen bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.

Was man immer schon mal fragen wollte

„Es gibt wohl kaum ein Unternehmen, in dem sich Menschen mit unterschiedlichsten Werdegängen, Fähigkeiten und Talenten mit so vielen verschiedenen Themen, Branchen und Bereichen beschäftigen“, konstatiert Tobit-Botschafter Dieter van Acken. „Das macht uns oft schwer greifbar. Bei der Nacht der offenen Tür laden wir die Menschen der Region ein, den Geschichten und Mythen rund um Tobit auf den Grund zu gehen und die Fragen zu stellen, die man immer schon mal loswerden wollte.“

„Yes, we're open“ heißt es bei der Nacht der offenen Tür am Donnerstag, den 26. Oktober von 18 bis 22 Uhr in Tobit.Town. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter www.tobit.com/open.

Bild-Ressourcen zur Nacht der offenen Tür

Alle Bilder stehen zur freien Verwendung zur Verfügung.

Über das Unternehmen
Seit 1986 entwickelt Tobit in Ahaus Standardsoftware und für die Verbindung von allem und allen. Marktführende Produkte wie unter anderem FaxWare, david und chayns wurden von Tobit entwickelt und auf den Markt gebracht.

Ihr Ansprechpartner:

Dieter van Acken