P R E S S E - I N F O R M A T I O N

Nutzung von Künstlicher Intelligenz so einfach wie nie
WhatsApp trifft ChatGPT

Ahaus, 8. Januar 2024 - Ohne spezielle App und ohne Login: Nie war es einfacher, die Leistungsfähigkeit der Künstlichen Intelligenz einmal selbst auszuprobieren. Tobit.Software stellt einen neuen Service vor, mit dem der Chat mit KI ganz einfach per WhatsApp möglich ist. Das Ahauser Unternehmen bietet diesen kostenlosen Dienst, um die Leistungsfähigkeit seiner neuen Sidekick-Software zu demonstrieren.

Sidekick ist eine Art "Über-KI“, eine Software, die ChatGPT und weitere Modelle verschiedener Hersteller bündelt, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Sidekick kann komplexe Aufgaben lösen, komplizierte Sachverhalte erklären, Texte schreiben, übersetzen oder verbessern, Ideen finden, Empfehlungen und Ratschläge geben und beim Brainstormen helfen. Um Sidekick zu nutzen, braucht man weder eine eigene App noch muss man sich irgendwo anmelden. Sidekick ist direkt per WhatsApp erreichbar, in dem man ihn unter der Rufnummer 02561 913 111 anschreibt. Unter dieser Nummer meldet sich Sidekick direkt als bestens aufgelegter Gesprächspartner, der auf alles eine Antwort hat.

Marvin Liedmeyer: „Natürlich haben fast alle Menschen schon davon gehört, was die KI so alles kann. Vielen fehlt aber buchstäblich der Zugang, wie sie sich selbst mal ein Bild machen können.“, erklärt der Botschafter von Tobit. „Jetzt kann wirklich jeder für sich herausfinden, welche faszinierenden Möglichkeiten sich hier ergeben. Mit Sidekick chattet man wie mit einem guten, klugen Freund!“, so Liedmeyer weiter.

Der neue Service ist ab sofort verfügbar. Die Nutzung ist kostenlos.

_______________________________________________________________________________________________________

Bild-Material

Ein WhatsApp-Chat Verlauf mit der KI

Seit 1986 entwickelt und vermarktet Tobit innovative Standard-Software-Produkte fürunterschiedliche Systeme und Zielgruppen. FaxWare®, david®, clipinc® und
chayns, gehören zu den bekanntesten Marken, die buchstäblich Maßstäbe
gesetzt haben. An seinem Unternehmenssitz in der Digitalstadt Ahaus forschen und entwickeln rund 200 Mitarbeiter an Technologien, Plattformen und Produkten für die digitale Zukunft.